Uhrzeit nach der Atomuhr:
Uhrzeit
EBS News: --- Samstag, 20.Januar 2018 Tag der offenen Tür---Samstag, 03.03.2018 bis Freitag, 09.03.2018 Anmeldungen der neuen Fünftklässler---

Kulturexperten aus der 6c beim “Band Circle“ der Musikschule

6. Jul, 2017 | von | Kategorie: Allgemein

Bandcircle1Am 23.6. waren wir in der Musikschule Herford und haben dort im Rahmen der Kulturexperten kostenlos am „Band Circle“ teilgenommen. Die Veranstaltung war richtig cool! Wir gingen zu Fuß zur Musikschule, wo uns am Anfang die Lehrerband der Musikschule „Price Tag“ vorspielte. Anschließend durften wir in Workshops drei der Bandinstrumente ausprobieren. Zur Auswahl standen E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Saxophon und Keyboard. Überall haben wir eine Begleitung zu “Price Tag“ gelernt und am Ende durfte wir mit den Lehrern auf der Bühne das Lied spielen und singen. Der Vormittag hat uns allen viel Spaß gemacht. In der Musikschule war es richtig interessant, die Lehrer waren sehr nett und es war toll, dass wir so viele Instrumente ausprobieren durften!

„Es war cool, dass man alle Instrumente einer Band austesten konnte, vom Singen bis zum Schlagzeug!“

„Wir bedanken uns für den schönen Vormittag in der Musikschule.“

„Das Beste war, dass die Lehrerband uns einen Song vorgespielt hat und wir ihn danach selbst weiterspielen konnten.“

„Es war auch echt toll, dass uns 6 Lehrer kostenlos etwas beigebracht haben.“

„Ich fand alle Instrumente interessant, aber die E-Gitarre war trotzdem das beste Instrument. Es war rockig und leicht zu spielen.“

Die Klasse 6c

Bandcircle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bandcircle2