Uhrzeit nach der Atomuhr:
Uhrzeit
EBS News: --- Samstag, 20.Januar 2018 Tag der offenen Tür---Samstag, 03.03.2018 bis Freitag, 09.03.2018 Anmeldungen der neuen Fünftklässler---

Aufstehen statt wegducken. Strategien gegen Rechts

20. Sep, 2017 | von | Kategorie: Allgemein
Aufstehen statt wegduckenHerr Oberschelp, zwei Schülerinnen (Anita Lis,Olivia Lis) des SV-Teams und die SV-Lehrerin (Jil Smyrek) waren in Bad Oeynhausen zu einer offenen Diskussion mit dem SPD- Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze und dem Bundesjustizminister Heiko Maas eingeladen.  Die Teilnahme an der Diskussion war für uns als „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ selbstverständlich, denn das Thema lautete „Aufstehen statt wegducken.

Strategien gegen Rechts. Die Demokratie stärken.“ Es wurde viel zur innen- und außen Politik von Heiko Maas erzählt und selbst das Publikum durfte sich dazu äußern und Fragen stellen. Im Allgemeinen war dies eine sehr gute Erfahrung für das SV-Team und wir haben viele Ideen für die Weiterarbeit in der SV erhalten.

Eure SV