Uhrzeit nach der Atomuhr:
Uhrzeit
EBS News: ---09.04.2019 Elterncafé der Klassenpflegschaftsvorsitzenden um 14:30 Uhr---07.05.2019 Beratungstag ab 13 Uhr---04.06.2019 Schulkonferenz um 18 Uhr---

Schulhofverschönerung an der EBS

5. Apr, 2019 | von | Kategorie: Allgemein

IMG-20181114-WA0000

Neue Plätze naturgetreu gestaltet

Der Wunsch der Schüler der Ernst Balach Realschule, ihren Schulhof schöner, aktiver und interessanter zu gestalten wurde erhört und am 11.10.2018 begannen die Umgestaltungen mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Lehrern. Es wurden die Sitz- und Ausruhplätze genauso wie der Seilgarten und das Amphitheater erneuert.

Vor 6 Jahren hat unsere Schule schon mal den Schulhof erneuert, wo wir unter anderem Sitzmöglichkeiten und verschiedene Mosaike so gestaltet haben, dass die Wünsche der Mitschülerinnen und Mitschüler berücksichtigt worden sind.

Damals wurde dieses vorhaben durch ein Sponsorenlauf finanziert dieses Jahr finanzierte sich die Renovierung aus den Restgeldern des Sponsorenlaufes, spenden der Stadt und von dem Unternehmen Peter Lacke. Zusätzlich spendete uns die Firma Fielmann 2 Bäume in wert von ca. 1.000 Euro.

Rund 40 Schülerinnen und Schüler trafen sich beim bestem Wetter und voller Tatendrang zum gemeinsamen Aufbau der neuen Geräte, wie zum Beispiel des Mikados, eines höhen versetzten Podestes und verschiedener Sitzmöglichkeiten.

Auch Rainer Voßmeier hat sich an diesem Tag gerne zur Schule begeben um das Projekt fleißig zu Unterstützen. Die Zusammenarbeit für unseren neuen Schulhof war für alle ein super Projekt. Auf die Frage, ob es Spaß mache, antwortete Frau Wehrspann: ,,Das ist mal was ganz anderes, als der normale Schulalltag. Das Projekt hat uns allen Spaß gemacht.“