Uhrzeit nach der Atomuhr:
Uhrzeit
EBS News: --- Mittwoch, 27.09.2017 Schulpflegschaft um 19 Uhr in Raum 201---

Berichte der Projekte 1-5

Projekt 1: „40 gewinnt!“

Leider musste dieses Projekt ausfallen, da Frau Brune erkrankt war.
Die Teilnehmer von „40 gewinnt“ wurden auf andere Projekte aufgeteilt.

Projekt 2: Tischtennis

In dem Projekt unter der Leitung von Fr. Heuer & Jean Luca haben die Schüler die Grundlagen bzw.  Basics des Tischtennis gelernt. Die zwölf Schüler haben danach eigenverantwortlich gespielt. Zwischendurch wurden den Schülern einige Spiele wie z.B. Rundlauf gezeigt. In der Gruppe wurden auch einige Turniere gespielt, im Schema von Gewinner bleibt.
2b 2d 2a

Projekt 3: „Vorhang auf“

Uns erzählte Mazlum unser Schülersprecher aus der 10b was seine Gruppe in der Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, vor hat. Die Gruppe stellt die Hüte vor, die ein Teil von ihnen im Kunst- und Textilunterricht gemacht haben. Dazu lernen sie noch, wie sie die Hüte präsentieren sollen. Dabei hofft unser Schülersprecher auch noch, dass Bruce Darnell kommt und ihm zeigt, wie er seinem Hut Leben einhauchen kann.
p3d p3a1p3h

Projekt 4: Cocktailbar

Pascal aus der 9a sagte uns, dass die Herstellung von alkoholfreien Cocktails sehr viel Spaß macht, doch zur Zeit (Mittwoch) machen sie nur eine Besprechung und Vorbereitung. Schwierigkeiten gäbe es keine. „Ab Donnerstag werden wir Cocktails mixen“, erzählt uns Christian aus der 7c. Projektleiter in diesem Projekt sind Frau Sheikh-Ali und Frau Flandorfer.
p4h1 p4dp4p

Projekt 5: 40 Starke Pflanzen

Bei dem Projekt „40 starke Planzen“ werden viele tolle Planzen auf den Schulhof geplanzt.  Am Donnerstag werden sie anfangen Blumentöpfe zu bemalen und mit Servietten zu bekleben. Projektleiterin ist bei diesem Projekt Frau Klopp
p5g1 p5e1p4i

Verfasst von der Dokumentations Gruppe