Uhrzeit nach der Atomuhr:
Uhrzeit
EBS News: --- Mittwoch, 27.09.2017 Schulpflegschaft um 19 Uhr in Raum 201---

Berichte der Projekte 6-10

Projekt 6: Köstlichkeiten

Markus aus der 10c meinte, dass es sehr interessant  ist etwas über die Herkunftsländer von Mitschülern oder deren Familien zu erfahren. In diesem Projekt erstellt die Gruppe ein Kochbuch und sie kochen auch nach diesem . Entsprechende Häppchen bieten sie dann auf der Jubiläums-Feier an. Dieses Projekt leitet Frau Krüger.

p6a p6bp6e

Projekt 7: Ohrwürmer

Beim Projekt „40 Ohrwürmer“ werden 40 tolle Ohrwürmer nachgesungen und nachgespielt. Projektleiterinnen Frau Kurzmann und Frau Kleinschmidt begleiten die 2 Gruppen auf dem Klavier und auf der Gitarre.

30 begeisterte Teilnehmer sind in diesem Projekt.

7b dsc_09807a

 

Projekt 8: Klettern macht stark!

Beim Projekt Klettern, unter der Leitung von Konrektor Jens Lohrenz, musste jeder einzelne konzentriert arbeiten. Die Kletterer mussten passende Griffe und Tritte in der Wand wählen, am anderen Ende des Seiles mussten jeweils zwei Schüler die Sicherung des Kletterers übernehmen. „Lila ist besonders schwer.“, war der Kommentar zu der schwierigsten Kletterbahn, welche gar überhängend konstruiert ist. „Gelb schaffe ich bis ganz oben, die anderen bis zur vorletzten Platte etwa.“, freuten sich Schüler über ihre Leistungen.

p8-15 p8-17 p8-41

 

Projekt 9: Theater

Bei der Projektgruppe „Theater “ werden kleine Szenen improvisiert und nachgespielt.
„Es macht sehr viel Spaß, es ist aber auch sehr schwer die einzelnen Szenen nachzustellen.“,
sagte eine Gruppenteilnehmerin. Kleine Szenen werden auch auf dem Schulfest aufgeführt!

9c1 9f29a

Projekt 10: 40 coole Vögel

Bei dem Projekt „40 coole Vögel“ beobachtet man 40 tolle Vögel aus der Region. Nebenbei lernt man auch viel über die einheimischen Vögel. Projektleiter sind Herr Möller und
Frau Eberhart.

10a

Verfasst von der Dokumentations Gruppe