Uhrzeit nach der Atomuhr:
Uhrzeit
EBS News: --- Mittwoch, 27.09.2017 Schulpflegschaft um 19 Uhr in Raum 201---

Berichte der Projekte 11-15

Projekt 11: Fußballaktionstage

Fußball heißt das Motto der Projektgruppe „Fußballaktionstage“. In dieser Gruppe lernt man coole Tricks und das taktische Spiel. Die „Trainer“ der Gruppen sind Herr Österreich und Herr Tönsmann.

11a 11bherr-oesterreich

Projekt 12: Dokumentation

In dem Projekt  Dokumentation bei Frau Petersen haben 12 Schüler aus den 9. und 10. Klassen eine Dokumentation über jedes Projekt gemacht. Dabei mussten sie Interviews führen und Bilder von jedem Projekt machen. Malte Jahn ein Schüler der 10a meinte, dass es gar nicht so einfach sei „perfekte“ Bilder zu schießen. Frau Petersen (Projektleiterin) sagte, grinsend, dass Zwischenspeichern wichtiger als alles andere ist, da sie dadurch selber ein fast fertiges Dokument verlor. Viele Schüler dieser Projektgruppe meinten, dass das selbstständige Arbeiten am Computer sehr viel Spaß macht.

12b 12c12a

Projekt 13: Umbau der Expowand

In dem Projekt Torwand sind 7 Teilnehmer. Herr Prenzing (der Projektleiter) arbeitet mit den Schülern an einer Torwand an der man am Samstag den 25.09.2010 auch spielen kann. Den Schülern machte es sehr viel Spaß mit ihrem „Lieblingslehrer“ Herr Prenzing an der Torwand zu arbeiten. „Es macht mir sehr viel Spaß mit den anderen an diesem Projekt zu arbeiten“ sagte Ewald Schneider aus der Klasse 9d. Die Schüler haben es nicht für schwer empfunden die Torwand aufzubauen.

p13f p13bp13c

Projekt 14: 40 Malerarbeiten

Bei der Projektgruppe „40 Malerarbeiten“ geht es bunt zu. Die Sitzmöglichkeiten werden neu gestrichen und die Tischtennisplatten bekommen auch einen neuen Anstrich! Projektleiterin Frau Renken pack auch tatkräftig mit an.
In diesem Projekt sind 17 fleißige Helfer.

14a 14f14l

Projekt 15: Naturschutz

Bericht und Bilder folgen!
– leider keine Daten erhalten –

Verfasst von der Dokumentations Gruppe